Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Einsatztagebuch

• 2 Strömungsretter
  • 1 Gruppenführer

Kurzbericht:

Um kurz nach 1 Uhr morgens wurde unsere Einheit auf die Mosel Höhe Stromkilometer 177-178 alarmiert. Hier ging ein Notruf durch einen Autofahrer auf der A1 ein, welcher eine Person am Brückengeländer gesehen hatte welche kurz darauf verschwunden war. Umgehend rückte der erste Trupp mit Stärke 1/3 zur Natorampe in Schweich aus und übergab 2 Strömungsretter auf das bereits gewasserte RTB der FFW Issel zur ersten Absuche. Um 1:20 rückten weitere Kräfte unserer Einheit mit eigenem Boot zur Natorampe in Schweich nach und begannen ebenfalls mit der Absuche gemeinsam mit weiteren Booten der Feuerwehren Mehring, Longuich und Issel. Parallel hierzu wurden 2 Fußtrupps zur landseitigen Absuche bereitgestellt und führten diese gemäß Anweisung des Wehrleiters aus. Im späteren Verlauf des Einsatzes nahm unser Boot die Taucher der Berufsfeuerwehr Trier auf welche 2 Verdachtspunkte (festgestellt durch das Sonar des Bootes der FFW Klüsserath) abtauchen sollte. Aufgrund der herschenden Strömung konnte dies nur bei einem der beiden Punkte durchgeführt werden. Im Verlauf des gesamten Einsatzes stellten wir eine Führungskraft beim ELW und der dortigen Abschnittsleitung zur besseren Abstimmung und Kommunikation. Der Einsatz wurde gegen 4 Uhr ergebnislos beendet.

Marketing