Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Vermisstensuche

• 3 Strömungsretter
  • 1 Zugführer

Kurzbericht:

Am 08.04.2024 wurde unser Leiter Einsatz gegen 22:30 Uhr telefonisch durch den Wehrleiter der VG Schweich kontaktiert. Man bat um Unterstützung bei einer Vermisstensuche im Bereich des Schweicher Hafens. Durch den Einsatz von Mantrailern wurde hier eine vermissten Person mit suizidaler Absicht vermutet. Per Telefonkette stellte der Leiter Einsatz eine kleinere Gruppe zusammen welche kurze Zeit später mit dem Boot und Fahrzeugen zum Schweicher Hafen ausrückte. Der Bootstrupp übernahm kurz darauf den ersten Suchauftrag und fuhr den Uferbereich der Mosel ab Fährturm bis kurz vor der Ortschaft Issel am Hafen vorbei ab. Parallel hierzu suchten unsere landgebundenen Kräfte im Hafenbereich alle Steganlagen ab. Im nächsten Schritt erhielt unser Boot den Auftrag den kompletten Hafenbereich mit Sonar abzusuchen. Hierbei konnte ein Verdachtspunkt ausgemacht werden welcher sich schwimmerisch nicht abklären lassen konnte. Der Einsatz wurde gegen 2 Uhr ergebnislos beendet. Am Folgetag wurde der Schweicher Hafen durch Taucher der Berufsfeuerwehr Trier abgesucht, auch dies blieb ohne Erfolg.

Marketing